9te Generalversammlung von aktion leben Vorarlberg

Pünktlich zum Sommerbeginn fand am Montag, dem 21.06.2010 die 9. Generalversammlung von aktion leben vorarlberg statt. In kleinem Rahmen wurde diese besondere Veranstaltung abgehalten.
 
In dieser Versammlung legte der Obmann und Gründer, Arno Wohlgenannt, sein Amt nieder. 21 Jahre hindurch hat er sich um die Anliegen von aktion leben vorarlberg gekümmert. In seiner Rede ließ der die Höhepunkte der letzten beiden Jahrzehnte Revue passieren. Erfreulich war, dass eine große Anzahl der jetzigen Vorstandsmitglieder, sich an fast jedes Detail erinnern konnten, denn auch sie waren und sind schon lange aktion leben vorarlberg treu.
Arno Wohlgenannt hat seinen Rücktritt gut organisiert und dem neuen Vorstand bereits vorab die Möglichkeit gewährt einen Einblick in das umfangreiche Arbeitsfeld zu gewinnen. Erstaunt und teilweise überwältigt vom Arbeitspensum erklärten sich die Vorstandsmitglieder bereit, die neuen Tätigkeiten zu übernehmen.
 
Eine besonders umfassende und schwierige Aufgabe fällt nun Mag. Karin Schatzmann-Ellensohn zu, die als neue Obfrau von aktion leben vorarlberg die Geschicke des Vereins leiten wird. Allerdings ist auch sie bereits über 13 Jahre bei der Lebensschutzorganisation und arbeitet zusätzlich noch als Beraterin im Verein. Mit gutem Gewissen kann sich nun Arno Wohlgenannt zur Ruhe setzen und Mag. Karin Schatzmann-Ellensohn wird den Verein in ihrer verantwortungsvollen und selbstsicheren Art leiten. Somit ist es nicht verwunderlich, dass sie und der gesamte Vorstand einstimmig gewählt wurden. Arno Wohlgenannt wird künftig als Ehrenobmann dem Verein zur Seite stehen.
 
Des Weiteren wurde eine Statutenänderung vorgenommen, die aktion leben vorarlberg die Möglichkeit bietet als anerkannte Familienberatungsstelle tätig zu werden. Momentan werden noch alle Belange geprüft, die wichtigsten Schritte jedoch sind bereits im Gange.
 
Der gesamte Vorstand von aktion leben vorarlberg freut sich die künftigen Arbeiten mit bestem Wissen und Gewissen realisieren zu können.
 
    

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
13:45:02 23.06.2010
Suche
 
 



Subnavigation

Sitemap  |   Kontakt  |   Impressum
© 2008 by Contrexx Anthrazit powered by Contrexx® Open Source CMS